Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv

Notiert

Mittwoch, 9. September, 11 Uhr, Potsdamer Platz: Helle Stunde mit Kultur.

Mittwoch, 9. September, 12-16 Uhrs lädt der Flohmarkt vor der Grundschule Schwärzesee zum Stöbern, Entdecken und Austauschen ein. Ob kleine Schätze, Lieblingsstücke oder nette Gespräche – ein Besuch lohnt sich! Siehe auch: hier.

Samstag, 12. September, 13-18 Uhr: Nach der wetterbedingten Absage im Juni kann die Fête de la Viertel nun endlich stattfinden. Ein buntes Familienfest mit zahlreichen Mitmachangeboten, Musik, Spiel, Kreativaktionen und vielen Möglichkeiten für Begegnung und Austausch.

Den Monatsplan September der Begegnungsstätte »Silberwald« (Spreewaldstr. 1) gibt es hier (PDF 1,5 Mb).


Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.

Kultureller Bonus im Kiez

13. »Helle Stunde mit Kultur« am 13. Oktober

Es gibt noch im alten Jahr eine Bonus Ausgabe der »Hellen Stunde mit Kultur«! Zur 13. Ausgabe der Veranstaltungsreihe kommt am kommenden Mittwoch, dem 13. Oktober, das Duo Heike Matzer & Steeds Stoermann auf den Wochenmarkt ins Brandenburgische Viertel von Eberswalde.

Das Duo aus dem Oderbruch hat einen riesigen Fundus von Liedern und Geschichten im Gepäck. Neben eigenen Titeln finden auch eigenwillig ins Deutsche übersetzte Songs von Bob Dylan oder Van Morrison ihren Platz im Programm. In jüngerer Zeit hinzugekommen sind auch Lieder von Gerhard Gundermann, Silly oder Rio Reiser.

Skurrile und liebevolle Geschichten für Wochenmarktbesucher und solche, die es werden wollen. Los geht es um 11 Uhr. Die Bonus Ausgabe wird ermöglicht durch die besondere Unterstützung der WHG Wohnungsbau- und Hausverwaltungs-GmbH Eberswalde.

Udo Muszynski – 10. Oktober 2021

Siehe auch:
»Das Dutzend ist voll«
»Straßenzauberei«
»Monalisen und Platten«
»Erdapfel – Messer – Wasser - Salz«
»Salto über eine Bank«
»Helle Stunde mit Kultur«


Udo Muszynski · Konzerte + Veranstaltungen · Prignitzer Straße 48 · 16227 Eberswalde
Tel: 0177 3076684 · eMail: · internet: www.mescal.de




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

08.09.2026 - Eberswalder Nachhaltige Nähwerke (ENN): Neue Runde ist gestartet zum Artikel ...
05.09.2026 - Heidewaldbetreiber verspricht eigene Nahversorgungs-Übergangslösung zum Artikel ...
02.09.2026 - Andere Händler bleiben zum Artikel ...
01.09.2026 - Helle Stunde mit Kultur: Mensch, Monique! zum Artikel ...
23.08.2026 - Baumverstümmelung im Wohnhof zum Artikel ...
15.08.2026 - Der Countdown läuft zum Artikel ...
10.08.2026 - Verhinderte Chancen zum Artikel ...
06.08.2026 - Flohmarkt und Fête zum Artikel ...
06.08.2026 - Entsperrt zum Artikel ...
31.07.2026 - Übergangslösung für Nahversorgung im Kiez zum Artikel ...
31.07.2026 - Ein »PikoPark« im Kiez zum Artikel ...
30.07.2026 - NETTO schließt am 29.8. zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2025 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler