Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv
Kunstwald

Der gestaltete Kunstwald im Oderbruchquartier der Wohnungsgenossenschaft 1893 eG ist inzwischen fast fertig. Derzeit sind die Split- und Holzwege notwendig, da der natürliche Waldboden entfernt wurde und das Begehen außerhalb der Wege beim aktuellen nassen Wetter eine ziemlich schlammige Angelegenheit darstellt. Die Mosaikplastiken sind natürlich sehr schön. Und auch die Sitzgelegenheiten im Kunstwald werden in der wärmeren Jahreszeit sicherlich ihre Benutzer finden.

Den Monatsplan Februar der Begegnungsstätte »Silberwald«
(Spreewaldstr. 1) gibt es hier.


Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.

Neu im Kiez:
Elisabeth Klappoth,
Fachärztin für Allgemeinmedizin


Ärzte kommen und gehen

Nach der Schließung der Allgemeinarztpraxis von Irene Jordan Ende 2015 schien es zunächst, als würde unser Kiez zur gesundheitspolitischen Wüste werden. Dank des Engagements der kreiseigenen Gesellschaft für Leben und Gesundheit mbH (GLG) und ihres Geschäftsführers Dr. Jörg Mocek fand sich schon nach einem halben Jahr eine Lösung. Eine Tochtergesellschaft der GLG, die Medizinische Einrichtungs GmbH (MEG), die in Eberswalde bereits die einstigen Polikliniken in Stadtmitte und im Leibnizviertel betreibt, richtete in den einst von Frau Jordan genutzten Räumen in der Frankfurter Allee 64 eine Zweigpraxis ein.

Dort praktizierten zeitweise sogar zwei Ärztinnen. Neben Mariya Petkova, die seit November 2017 die Praxis jeden Tag offen hielt, steht seit kurzem die Allgemeinärztin Elisabeth Klappoth für die Menschen im Kiez zur Verfügung.

Leider hat Mariya Petkova ihre Praxistätigkeit am 4. April beendet.

Die Verwaltungsdirektorin für die ambulanten Geschäftfelder der GLG Dr. Ortrud Vargas Hein widersprach inzwischen Gerüchten, wonach Petkova-Nachfolgerin Elisabeth Klappoth ebenfalls nur vorübergehend in der Zweigpraxis tätig sein werde.

Sowohl den Patienten als auch der Ärztin ist zu wünschen, daß sich zwischen ihnen ein dauerhaftes Vertrauensverhältnis entwickeln kann.

Die Sprechzeiten von Elisabeth Klapproth sind:
Montag 8.30 bis 12.30 Uhr
Dienstag 8.30 bis 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Donnerstag 8.30 bis 12.30 Uhr
Freitag 8.30 bis 12.30 Uhr

Telefonisch kann man sich unter der Nummer 03334 - 32040 anmelden.

Gerd Markmann - 5. April 2018
(geändert am 15. April 2018)

Siehe auch:
Allgemeinärztin im Kiez hört auf
Ein Ärztehaus im Brandenburgischen Viertel?
Kein Ärztehaus im Brandenburgischen Viertel
Wieder Allgemeinärztin im Kiez
Mariya Petkova ist neue Hausärztin im Kiez


GLG Medizinische Einrichtungs GmbH · Medicus-Center Eberswalde
Praxis für Allgemeinmedizin
Frankfurter Allee 64 · 16227 Eberswalde · Tel: 03334 32040 · Fax: 03334 357256




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

08.02.2025 - Galerie Fenster: Neue Ausstellungen ab 16.2. zum Artikel ...
08.02.2025 - Sporthalle ausgebucht zum Artikel ...
07.02.2025 - Heidewald-Rechtsstreit geht weiter zum Artikel ...
09.01.2025 - Gestalteter Wald zum Artikel ...
05.01.2025 - Galeriegespräch im Schiff zum Artikel ...
01.01.2025 - Prosit Neujahr zum Artikel ...
16.12.2024 - Ein Pavillon im Barnim Park zum Artikel ...
15.12.2024 - Umsetzung des Radnutzungskonzepts zum Artikel ...
25.11.2024 - Städtische Parksünder zum Artikel ...
11.11.2024 - Kunst im Kiez zum Artikel ...
04.11.2024 - »Nur Schall und Rauch« zum Artikel ...
28.09.2024 - Kurt Tucholsky: Der Graben zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2020 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler