Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv

Notiert

Gründonnerstag, 2.4., 16-19 Uhr, Prignitzer Str. 50: Die Galerie Fenster lädt ein zum Sofa Fest, Einweihung der Sofa-Mosaikplastik von Anne Ochmann auf dem Hof vor der Galerie mit Musik von Cathrin Pfeifer (Akkordeon). Siehe: hier.

Den Monatsplan März der Begeg-nungsstätte »Silberwald« (Spree-waldstr. 1) gibt es hier (PDF 2,9 Mb). Die Vorausschau auf den Monat April gibt es hier (PDF 1,6 Mb).


Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.

Völkerballturnier der Toleranz
11. April 2015 · 10 - 16 Uhr · Sporthalle »Finowtal«

maxe. Die Vorbereitungen für das 5. Völkerballturnier der Toleranz am 11. April laufen auf vollen Touren. Inzwischen liegen von 11 Teams Zusagen beim Veranstalter, dem Beachhandballverein »Zonenboys Eberswalde« vor. Weitere haben ihr Interesse bekundet. Insgesamt liegt damit die Zahl der teilnehmenden Mannschaften auf dem Niveau der Vorjahre.

In den Vorjahren konnten die Zonenboys das Turnier aus eigenen Mitteln realisieren. In diesem Jahr nehmen sie Förderungen in Anspruch. Zonenboypräsident Robin Mühlberg dankt ausdrücklich dem Kreissportbund, der Stadt Eberswalde – hier insbesondere der Sozialreferentin Barbara Bunge und dem Sachgebietsleiter für Jugend und Sport Rainer Pförtner –, dem Koordinator für Toleranz Kai Jahns sowie dem Stadtverordneten aus dem Brandenburgischen Viertel Carsten Zinn (Alternative Liste Eberswalde) für deren finanzielle und organisatorische Unterstützung. Mühlbergs Stellvertreter Mirko Wolfgramm wies darauf hin, daß auch das Demokratie-Mobil des »Toleranten Brandenburg« wie geplant vorbei kommen und mit Info Materialien vor Ort sein werde.

(28. März 2015)


Ausschreibung zum Völkerballturnier




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

31.03.2026 - Heidewald-Streit: Urteilsverkündung erneut verschoben zum Artikel ...
31.03.2026 - Ostern in der Umgebung (Familiengarten und Tierpark laden ein) zum Artikel ...
30.03.2026 - Brandbrief an den Bürgermeister zum Artikel ...
30.03.2026 - Ein »richtiger Radweg« zum Artikel ...
27.03.2026 - Familiengarten: Vorfristiger Start in neue Saison zum Artikel ...
26.03.2026 - Fotoausstellung: Die letzten originalen Platten zum Artikel ...
25.03.2026 - KiK schließt 300 Läden zum Artikel ...
23.03.2026 - Eine grüne, lebendige Nachbarschaft zum Artikel ...
22.03.2026 - Brand im Kiez zum Artikel ...
22.03.2026 - Sofa Fest zum Artikel ...
19.03.2026 - Radweg-Südroute beschlossen: »Bullshit« zum Artikel ...
18.03.2026 - Gemeinschaftsfläche gestalten zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2025 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler