Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv
Werk der Flammen

Ob mal wieder ein »Feuerteufel« unterwegs ist oder schlicht Fahrlässigkeit Ursache des Brandes und der Zerstörung von zwei Papiercontainern in der Frankfurter Allee war, ist noch nicht bekannt. Auf jeden Fall entstand einiger Sachschaden. So ein Container kostet etwa 300 bis 400 Euro. Hinzu kommen die Einsatzkosten der Feuerwehr.

Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.


Finissage fĂĽr 14. und 15. Ausstellung am 14. Mai, 14 Uhr:
Noch zweimal in der Galerie

Liebe Freunde der Kultur,

in der Himmelfahrtswoche steht die Einladung, vom 17. bis 20. Mai 2023 zum viertägigen Festival Jazz in E. No. 28 in den Forstbotanischen Garten von Eberswalde zu kommen, für die jetzt laufende Woche gibt es zuvor noch einmal vier gesonderte Einladungen, aber der Reihe nach…

Zweimal öffnet die Galerie Fenster im Brandenburgischen Viertel von Eberswalde in dieser Woche noch ihre Türen für die 14. und 15. Ausstellung in der immer noch jungen Galeriegeschichte, denn am kommenden Sonntag, dem 14. Mai 2023 verabschieden wir mit einer Finissage die Ausstellungen »Wogen wiegen« mit Malerei und Grafik von Anastasiya Nesterova und »Garagengalerie« mit den Fotos und einer Installation von Martin Maleschka. Ab 14 Uhr besteht in der Prignitzer Straße 50 somit die allerletzte Gelegenheit in die ganz unterschiedlichen Bilderwelten einzutauchen und auch ein Werk zu erwerben.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Saxophonistin Birgitta Flick, die als freischaffende Musikerin mit eigenen Gruppen in Berlin, Stockholm und New York City glänzt, aber auch solostisch eine elegante Geschichtenerzählerin mit einem warmen Ton ist.

Eine vorletzte Gelegenheit die Ausstellungen zu bestaunen, besteht bereits am Donnerstag, dem 11. Mai 2023, denn dann hat die Galerie von 17 bis 21 Uhr geöffnet und zudem gibt Suzi Mundokys musikalische Einblicke in das Programm des bevorstehenden Jazz in E. Festivals. Ein Hörabend als Aperitif!

Für die Terminkalender sei schon einmal erwähnt, daß nach einer Umbauphase die nachfolgenden Präsentationen am Donnerstag, dem 9. Juni 2023 um 19 Uhr in der Galerie Fenster eröffnet werden. Zu sehen sind in den Sommermonaten die Ausstellungen »Pixel & Voxel« und »Aqua Lilium« mit Werken von Holger Lippmann und Christine Jaschek.

Udo Muszynski – 10. Mai 2023

Siehe auch:
»Garagenvolk«
»GARAGENspaziergang«
»Wogen wiegen und Garagengalerie«
»KUNSTspaziergang mit Hans Jörg Rafalski: Auf Spurensuche im Finowtal«


Galerie Fenster · Prignitzer Straße 50 · 16227 Eberswalde
eMail: · www.mescal.de · www.1893-wohnen.de




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

21.02.2024 - Wachsen bedeutet Veränderung zum Artikel ...
13.02.2024 - Malworkshop mit Max! zum Artikel ...
11.02.2024 - BĂĽcherboXX wird erneuert zum Artikel ...
01.02.2024 - Streik im Ă–ffentlichen Nahverkehr zum Artikel ...
17.01.2024 - 5K in der Galerie Fenster zum Artikel ...
16.01.2024 - Ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht zum Artikel ...
11.01.2024 - Anpassung an den Klimawandel zum Artikel ...
05.01.2024 - Galeriesonntage mit Klavier zum Artikel ...
04.01.2024 - GroĂźdemo am 8. Januar zum Artikel ...
23.12.2023 - Bundesverdienstorden fĂĽr Kontakt e.V. zum Artikel ...
16.12.2023 - Keine Demokratie wagen zum Artikel ...
06.12.2023 - BRAND.VIER im Brandenburgischen Viertel: Lob und Kritik zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2020 AG MAXE
Impressum

Besucher:
Besucherzähler