Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv
Begehbar
Vor der Sporthalle des SV Motor in der Potsdamer Allee haben Graffiti-Künstler ein begehbares Kunstwerk geschaffen. Einen Kurzclip kann durch Anklicken des Bildes aufgerufen werden.

Dienstag, 22. Sept., 18 Uhr, AWO-Speisesaal (Frankfurter Allee 24): Darmkrebs, Vorsorge, Behandlung und Nachsorge sowie Krebsoperationen mit dem Roboter sind Themen beim Medizinischen Dienstag. Referenten aus dem GLG Werner Forßmann Klinikum Sind Prof. Dr. med Axel Matzdorfff, PD Dr. med Sascha Weiß und PD Dr. med. habil Steffen Lebentreu. Eintritt frei.

Mittwoch, 23. Sept., 11 Uhr, Potsdamer Platz: Helle Stunde mit Kultur.

Den Monatsplan September der Begegnungsstätte »Silberwald« (Spreewaldstr. 1) gibt es hier (PDF 1,5 Mb).


Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.

Der Nachbar Martin Hoeck am 14. Dezember 2014 bei der Eröffnung seines Bürgerbüros in der Frankfurter Allee 57. Das nachbarliche Bürgerbüro in der Frankfurter Allee 57 aktuell - ohne FDP. Nachbarlicher Wahlkämpfer

Gespräch in der Galerie Fenster

maxe. Selbstverständlich ohne jeden Bezug zur bevorstehenden Bürgermeisterwahl hat Kulturguru Udo Muszynski im Rahmen der Gesprächsserie NACHBARN am 11. November, um 19 Uhr, auf open air dem Hof der Galerie Fenster in der Prignitzer Straße 50 den FDP-Bürgermeisterkandidaten Martin Hoeck zu Gast.

Hoeck ist 1985 geboren und im Brandenburgischen Viertel aufgewachsen und er wohnt dort noch immer. Seit 2014 ist er zudem mit einem eigenen Bürgerbüro präsent. Nach einigen Irrwegen in Jugendjahren, auf denen er es 2004 bis zum Landtagskandidaten der DVU brachte, engagiert er sich seit 2008 kommunalpolitisch als Stadtverordneter der FDP. Seit 2019 ist er Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung Eberswalde. Dazu wirkt er ehrenamtlich im Sport, in der Heimatkunde und im sozialen Bereich. Kulturell und politisch ist er mit der eigenen Familienstiftung in Eberswalde aktiv.

Am 27. Oktober erfolgte die offizielle Nominierung als Bürgermeisterkandidat der FDP. Am 11. November gibt es aber noch mehr zu sehen als den FDP-Kandidaten. Von 17 bis 21 Uhr hat wie aktuell an jedem Donnerstag die Ausstellung von Ina Abuschenko-Matwejewa in der Galerie Fenster für Besucherinnen und Besucher geöffnet.

(7. November 2021)




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

17.09.2026 - »Qualifizierung« eines Platzes zum Artikel ...
16.09.2026 - Wasserattraktionen im Kiez zum Artikel ...
16.09.2026 - Herbstputz im Kiez und anderswo zum Artikel ...
14.09.2026 - Dialog "Mitmischen" und Theater Platten.Spiel.Traum zum Artikel ...
12.09.2026 - Ein schöner Spätsommertag zum Artikel ...
08.09.2026 - Eberswalder Nachhaltige Nähwerke (ENN): Neue Runde ist gestartet zum Artikel ...
05.09.2026 - Heidewaldbetreiber verspricht eigene Nahversorgungs-Übergangslösung zum Artikel ...
02.09.2026 - Andere Händler bleiben zum Artikel ...
01.09.2026 - Helle Stunde mit Kultur: Mensch, Monique! zum Artikel ...
23.08.2026 - Baumverstümmelung im Wohnhof zum Artikel ...
15.08.2026 - Der Countdown läuft zum Artikel ...
10.08.2026 - Verhinderte Chancen zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2025 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler