Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv

Notiert

Donnerstag, 4.12., 17.30 Uhr, Prignitzer Str. 50: Neue Entdeckungen im Kiez beim SHARED REDING. Der besondere Lesekreis mit Carsten Sommerfeldt. Die Galerie Fenster ist an diesem Tag geöffnet.

Sa+So, 6./7.12., jeweils 10 - 18 Uhr, Prignitzer Str. 50: Advent in der Galerie. Öffnungszeiten für Kunst, Kultur und vorweihnachtliche Stimmung. Musik, Geschichten und Gespräche im Kontext der aktuellen Ausstellungen von Christiane Bergelt und Mathias Bertram, sowie entspanntes Stöbern im Galerieangebot von Büchern und Kunstwerken.

Bereits vor der Halle des SV Motor hatte die AWO-Sporthalle in der Schorfheidestraße mittels neuer Graffiti ein frisches Aussehen erhalten.

Den Monatsplan November der Begegnungsstätte »Silberwald«
(Spreewaldstr. 1) gibt es hier (PDF 1,8 Mb). Die Vorausschau auf den Monat Dezember gibt es hier (PDF 2,9 Mb).


Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.

29. April in der Sporthalle des SV Motor Eberswalde:
7. Völkerballturnier der Toleranz

maxe. Auch in diesem Jahr laden die Zonenboys Eberswalde zum »Völkerballturnier der Toleranz« wieder in die Sporthalle des SV Motor in der Potsdamer Allee ein.

Neben dem sportlichen Wettkampf steht bei dem Turnier wie in den vergangenen Jahren die mitmenschliche Toleranz im Vordergrund. Die Veranstalter wollen mit dem Turnier ein deutliches Zeichen gegen Rassismus aussenden.

Von achtzehn Mannschaften aus Eberswalde, Brandenburg und Berlin liegen Voranmeldungen für das Turnier vor. Nach 13 Mannschaften im Vorjahr deutet sich damit ein neuer Teilnahmerekord an.

Das 7. Turnier der Toleranz beginnt am Sonnabend, den 29. April, um 10 Uhr. Dere Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl sorgt in bewährter Form das Zonenboys-Catering-Team.

(27. April 2017)


Mehr Informationen: http://voelkerball.zonenboys.org/



Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

04.12.2025 - Integriertes Entwicklungskonzept zum Artikel ...
18.11.2025 - Kiezsprecherrat: Volles Programm zum Artikel ...
16.11.2025 - Auf dem »Trip« zum Artikel ...
29.10.2025 - Eberswalder nachhaltige Nähwerke zum Artikel ...
23.10.2025 - Galerie der Straße & Trip zum Artikel ...
22.10.2025 - Brand in der Specht-Ruine zum Artikel ...
12.10.2025 - Die Glasfasern der Genossenschaft zum Artikel ...
06.10.2025 - Trauer um Stephan Graupner zum Artikel ...
06.10.2025 - Schmatzkammer Pottery Workshop 2025 zum Artikel ...
14.09.2025 - Picknickplatz wird eingeweiht zum Artikel ...
05.09.2025 - Sprecherrat tagt am 11.9. zum Artikel ...
05.09.2025 - Neuer Schulcampus in Eberswalde zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2025 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler