Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv
Graffiti begehbar
Vor der Sporthalle des SV Motor in der Potsdamer Allee haben Graffiti-Künstler ein begehbares Kunstwerk geschaffen - hier von oben besehen.

Sonntag, 4. Okt., 14 Uhr, Galerie Fenster (Prignitzer Str. 50): Buchpremiere von »Der Stadt mit Kultur ein Zentrum geben - 1000 x Guten-Morgen-Eberswalde«. Es ist die zugleich letzte Gelegenheit, die Ausstellungen POP ART von Moritz Götze und »20 Fotos aus 20 Jahren - 1000 x Guten-Morgen-Eberswalde« zu sehen. Alle Werke von Moritz Götze sind zu erwerben, neben den beeindruckenden Siebdrucken und einer Vielzahl von Emaille Arbeiten, sind auch kleinere Grafiken, Bücher, Schallplatten und Postkarten des Künstlers im Angebot.

Den Monatsplan Oktober der Begegnungsstätte »Silberwald« (Spreewaldstr. 1) gibt es hier (PDF 2,7 Mb).


Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.

Mittwoch, 15. Juli 2026, 11 Uhr: Ferienspezial Zirkus. Performance-Gruppe Elements + Mitmachzirkus () auf dem Potsdamer Platz im Brandenburgisches Viertel in Eberswalde. Der Eintritt ist frei.

Helle Stunde mit Kultur XCVIII:
Das erste »Ferienspezial«

Erstmals legt die »Helle Stunde mit Kultur« ein »Ferienspezial« auf. Bei fünf aufeinanderfolgenden Ausgaben im Juli und August stehen neben einer Show zum Beginn der Veranstaltung auch immer Mitmachangebote auf dem Programm.

Zum Auftakt am Mittwoch, dem 15. Juli, gastiert ein Team um Janana Klemm, die sich mit ihren Kinder- und Jugendzirkusprojekten in Eberswalde und Umgebung einen Namen gemacht hat.

Zunächst wollen Janana & Anou die Besucher mit einer akrobatischen Tanzshow verzaubern. Anschließend geht es dann darum, selbst einmal akrobatische Figuren auszuprobieren oder auch den Hula-Hoop-Reifen zu schwingen.

Treffpunkt ist um 11 Uhr der Potsdamer Platz im Brandenburgischen Viertel von Eberswalde. Ein Willkommen für Groß und Klein!

Udo Muszynski – 7. Juli 2026

Siehe auch:
»Folk & Blues zum Wochenmarkt«


Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen · Prignitzer Straße 48 · 16227 Eberswalde
eMail: · www.mescal.de · youtube.mescal.de

Helle Stunde mit Kultur ist eine Veranstaltungsreihe von Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen und wird unterstützt bzw. gefördert durch: WHG Wohnungsbau- und Hausverwaltungs- GmbH Eberswalde, Wohnungsgenossenschaft Eberswalde 1893, AWO Stadtverband Eberswalde Haus- und Grundstücksverwaltungs GmbH, TAG Wohnen und Service GmbH, Sparkasse Barnim, Rofin Gewerbepark Eberswalde, Stadt Eberswalde, Quartiersmanagement Brandenburgisches Viertel, Deutsche Marktgilde eG.




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

17.09.2026 - »Qualifizierung« eines Platzes zum Artikel ...
16.09.2026 - Wasserattraktionen im Kiez zum Artikel ...
16.09.2026 - Herbstputz im Kiez und anderswo zum Artikel ...
14.09.2026 - Dialog "Mitmischen" und Theater Platten.Spiel.Traum zum Artikel ...
12.09.2026 - Ein schöner Spätsommertag zum Artikel ...
08.09.2026 - Eberswalder Nachhaltige Nähwerke (ENN): Neue Runde ist gestartet zum Artikel ...
05.09.2026 - Heidewaldbetreiber verspricht eigene Nahversorgungs-Übergangslösung zum Artikel ...
02.09.2026 - Andere Händler bleiben zum Artikel ...
01.09.2026 - Helle Stunde mit Kultur: Mensch, Monique! zum Artikel ...
23.08.2026 - Baumverstümmelung im Wohnhof zum Artikel ...
15.08.2026 - Der Countdown läuft zum Artikel ...
10.08.2026 - Verhinderte Chancen zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2025 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler