Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv
Notiert

Die städtische Wohnungsbau- und Hausverwaltungsgesellschaft (WHG) saniert aktuell ihre Wohnungen im südlichen Teil der Potsdamer Allee. Am 4. Juni fanden Kranarbeiten statt, um die alten Balkongeländer abzurüsten. Die Arbeiten finden im bewohnten Zustand statt. Zur Sicherheit der Bewohner wurden Schutzbleche vor den Balkontüren angebracht.

Den Monatsplan Juni der Begegnungsstätte »Silberwald«
(Spreewaldstr. 1) gibt es hier (PDF 3,5 Mb)


Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.

Anfang Juni waren die Fundamente fertig. Einen knappen Monat später ist der Beratungscontainer, der nun den Namen »Dialogbox« trägt, betriebsbereit. Der Genossenschaftscontainer

Zeitweiliges Büro für Werbung und Beratung

maxe. Gegenüber der Einmündung der Spreewaldstraße in die Frankfurter Allee wird gebaut. Die Wohnungsgenossenschaft Eberswalde 1893 eG läßt hier einen »Container für Werbe- und kurzzeitige Beratungstätigkeiten (temporär bis 2024)« aufstellen. Dies kann man dem Baustellenschild entnehmen. Die Fundamente sind inzwischen fertiggestellt.

Mit der Planung und Bauleitung hat die Genossenschaft die Berliner SENATOR Die Projekt Management Service GmbH beauftragt. Die Umsetzung erfolgt durch die Straßen- und Tiefbau GmbH Aschoff aus Templin. Der Rohbau wird voraussichtlich noch im Juni fertiggestellt sein.

(2. Juni 2022)




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

10.06.2025 - Vagabunden auf dem Potsdamer Platz zum Artikel ...
06.06.2025 - Künstlergespräch und Lesekreis zum Artikel ...
05.06.2025 - Saisonauftakt: Helle Stunde mit Kultur No. 76 zum Artikel ...
27.05.2025 - Hochbeete am Picknickplatz zum Artikel ...
04.05.2025 - 20 Jahre Bürgerzentrum zum Artikel ...
29.04.2025 - Teppich FRICK bleibt – vorerst zum Artikel ...
29.04.2025 - Woher – wohin mit kinetischen Skulpturen zum Artikel ...
27.04.2025 - Teppich FRICK soll bleiben zum Artikel ...
05.04.2025 - Abschluß einer Kooperation zum Artikel ...
01.04.2025 - Hilfe für Brandopfer zum Artikel ...
25.03.2025 - Raus in den Frühling zum Artikel ...
21.03.2025 - Nach dem Brand zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2020 AG MAXE
Impressum

Besucher
(seit 16.1.24):
Besucherzähler