Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde
Kontakt zur ...

Archive: gedruckte Ausgaben

Online-Artikelarchiv

Notiert
Den Monatsplan November der Begegnungsstätte »Silberwald« (Spreewaldstr. 1) gibt es hier als PDF (1,7 Mb).

Donnerstag, 30. November, 17 Uhr: Eröffnung der 20. und 21. Ausstellung in der Galerie Fenster (Prignitzer Str. 50). Fotoserie »Manhattan - Straße der Jugend« von Stephanie Steinkopf sowie Aquarelle und Lithografien von Gerhard Wienckowski. Mehr Infos hier).

Sonntag, 17. Dezember, 14-18 Uhr: Kiez-Weihnachtsmarkt auf dem Potsdamer Platz.

Livestream der aktuellen Stadtverordnetenversammlung.


Finissage für 14. und 15. Ausstellung am 14. Mai, 14 Uhr:
Noch zweimal in der Galerie

Liebe Freunde der Kultur,

in der Himmelfahrtswoche steht die Einladung, vom 17. bis 20. Mai 2023 zum viertägigen Festival Jazz in E. No. 28 in den Forstbotanischen Garten von Eberswalde zu kommen, für die jetzt laufende Woche gibt es zuvor noch einmal vier gesonderte Einladungen, aber der Reihe nach…

Zweimal öffnet die Galerie Fenster im Brandenburgischen Viertel von Eberswalde in dieser Woche noch ihre Türen für die 14. und 15. Ausstellung in der immer noch jungen Galeriegeschichte, denn am kommenden Sonntag, dem 14. Mai 2023 verabschieden wir mit einer Finissage die Ausstellungen »Wogen wiegen« mit Malerei und Grafik von Anastasiya Nesterova und »Garagengalerie« mit den Fotos und einer Installation von Martin Maleschka. Ab 14 Uhr besteht in der Prignitzer Straße 50 somit die allerletzte Gelegenheit in die ganz unterschiedlichen Bilderwelten einzutauchen und auch ein Werk zu erwerben.

Musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von der Saxophonistin Birgitta Flick, die als freischaffende Musikerin mit eigenen Gruppen in Berlin, Stockholm und New York City glänzt, aber auch solostisch eine elegante Geschichtenerzählerin mit einem warmen Ton ist.

Eine vorletzte Gelegenheit die Ausstellungen zu bestaunen, besteht bereits am Donnerstag, dem 11. Mai 2023, denn dann hat die Galerie von 17 bis 21 Uhr geöffnet und zudem gibt Suzi Mundokys musikalische Einblicke in das Programm des bevorstehenden Jazz in E. Festivals. Ein Hörabend als Aperitif!

Für die Terminkalender sei schon einmal erwähnt, daß nach einer Umbauphase die nachfolgenden Präsentationen am Donnerstag, dem 9. Juni 2023 um 19 Uhr in der Galerie Fenster eröffnet werden. Zu sehen sind in den Sommermonaten die Ausstellungen »Pixel & Voxel« und »Aqua Lilium« mit Werken von Holger Lippmann und Christine Jaschek.

Udo Muszynski – 10. Mai 2023

Siehe auch:
»Garagenvolk«
»GARAGENspaziergang«
»Wogen wiegen und Garagengalerie«
»KUNSTspaziergang mit Hans Jörg Rafalski: Auf Spurensuche im Finowtal«


Galerie Fenster · Prignitzer Straße 50 · 16227 Eberswalde
eMail: · www.mescal.de · www.1893-wohnen.de




Die zwölf neuesten Artikel im Direktzugriff:

19.11.2023 - Manhatten – Straße der Jugend zum Artikel ...
18.11.2023 - Unvergessen. Zum 125. Geburtstag von Max Reimann zum Artikel ...
31.10.2023 - Finissage in der Galerie Fenster zum Artikel ...
25.10.2023 - Silberstreif oder Fata Morgana am Horizont? zum Artikel ...
16.10.2023 - Nasse Angelegenheit zum Artikel ...
15.10.2023 - Fabelhafte Bilderwelten zum Artikel ...
15.10.2023 - »Allgerechte« Mobilität zum Artikel ...
09.10.2023 - Kultur im Kiez zum Artikel ...
26.09.2023 - Die Bimmelbahn im Kiez zum Artikel ...
24.09.2023 - Abschiebeversuch nach Rußland zum Artikel ...
24.09.2023 - Wieder ein Sprung vom Balkon zum Artikel ...
23.09.2023 - »Sozialraumkonferenz« im Kiez zum Artikel ...


Archiv der MAXE-Druckausgaben

Alle Druckausgaben von MAXE, dem Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel, die 2012 bis 2014 im Kiez verteilt wurden, sind im Archiv als PDF abrufbar.

Hier geht's zum Archiv: MAXE gedruckt


Eberswalde © 2015-2020 AG MAXE
Impressum

Besucher:
www.gratis-besucherzaehler.de