Kiezmagazin für das Brandenburgische Viertel
in Eberswalde


Termine

25. Juni bis 7. August – Sommerferien: Die verschiedenen Akteure im Brandenburgischen Viertel haben sich im Sprecherrat »Soziale Stadt« ein Ferienprogramm für die Kinder im Kiez ausgedacht. Die Einzelheiten haben sie in einem Flyer zusammengestellt .

Sonnabend, 4. Juli, 10.30 Uhr, Freizeitschiff (Prignitzer Str. 50): Mit »Ein Guten Morgen - Tatort aus Eberswalde!« stellt sich bei »Guten Morgen Eberswalde No. 678« diesmal ein regionaler Kulturakteur mit einer Premiere vor: Thomas Melzer. Bei Schönwetter keine Zugangsbeschränkung (bei schlechtem Wetter nur als Livestream).

MAXE-Volltextsuche:
Kontakt zur

Irish Folk stand auf dem Programm der 674. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde um halbelf am 6. Juni 2020. Die Zahl der Gäste war auf 50 limitiert. Eine vorherige Anmeldung war erforderlich. Nur die Gäste erfuhren den Ort des Konzerts. Es fand auf dem Außengelände des Genossenschafts-Schiffs in der Prignitzer Straße 44-50 statt. Der kleine Teich auf dem Gelände war zuvor zugeschüttet worden. Foto: Klaus Gollin (mehr Fotos auf der Facebookseite von Guten-Morgen-Eberswalde. Geheimkonzert im Kiez

Irish Folk vor dem Genossenschaftsschiff

maxe. Die 674. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde fand nach fast 3 Monaten Corona-Pause wieder live mit Publikum statt, denn seit dem 6. Juni sind Kulturveranstaltungen mit einem zunächst begrenzten Publikumskreis im Land Brandenburg wieder erlaubt.

Guten-Morgen-Eberswalde startete zunächst mit einem Limit von höchstens 50 Gästen, die sich zuvor anmelden mußten. Der Ort wurde nur den Konzertteilnehmern bekanntgegeben.

So blieb es bis zum Konzert geheim, daß sich die Kulturfreunde von Guten-Morgen-Eberswalde das Brandenburgische Viertel als Veranstaltungsort ausgesucht hatten. Auf der Freifläche vor dem Genossenschaftsschiff in der Prignitzer Straße 44-50 konnten die Gäste genug Abstand untereinander halten.

Zum Konzert schreibt Udo Muszynski, der mit seinem Veranstaltungsbüro »Konzerte + Veranstaltungen« seit 1. April im Genossenschaftsschiff sitzt:

Irish Folk Konzerte kann man in der Geschichte von Guten-Morgen-Eberswalde immer noch an einer Hand abzählen, mit unserer 674. Ausgabe kam ein Finger dazu...

Die Folkband Murphy's Law gibt es seit 2011 und besteht heute aus dem Sänger und Gitarristen Danny O' Connor, der Sängerin und Geigerin Sara Thögersen und dem Kontrabassisten Moe Jaksch. Ursprünglich eine reine Coverband kamen immer mehr eigene Kompositionen ins Spiel. Die gefragte Live Band hat mittlerweile auch zwei Studioalben veröffentlicht.

Das Konzert wurde – wie alle Guten-Morgen-Eberswalde-Veranstaltungen seit Beginn der Veranstaltungssperre – auch per Livestream übertragen und kann auf dem Guten-Morgen-Eberswalde Kanal auf Youtube nachgehört werden.

gm – 7. Juni 2020


Vorausblick:
Guten Morgen Eberswalde DCLXXV oder Guten Morgen Eberswalde online XIV
Sonnabend, 13. Juni 2020, 10:30 Uhr, Regionale Kulturakteure stellen sich vor: Liedermacher Sascha Lej (http://saschalej.de/). Besucheranmeldung: hier).
Guten-Morgen-Eberswalde wirbt um Unterstützung!
Der Eintritt ist und bleibt frei! Ihre finanzielle Unterstützung ist jedoch wichtig und nötig! Für Spenden / Schenkungen gibt es ein gesondertes Konto bei der Sparkasse Barnim:
IBAN Konto.Nr.: DE48 1705 2000 0940 0122 43 · Kontoinhaber: Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen · Zahlungsgrund: Guten-Morgen-Eberswalde
Guten-Morgen-Eberswalde! Kulturelle Interventionen in Eberswalde.
Seit dem 14. Juli 2007. Online seit dem 14. März 2020. Veranstalter: Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen · Programm: Udo Muszynski · Organisationsassistenz: Julia Heilmann/Ruben Pagenkopf · Kamera: Philipp Heinze (SickPictures) · Schnitt: Torsten Stapel · Ton: Tim Altrichter (oton) · Fotos: Steffen Groß/Klaus Gollin. Die Umsetzung des Livestreaming Formates wird im Mai 2020 in besonderer Weise durch die Stadt Eberswalde, Sparkasse Barnim und die Wohnungsgenossenschaft Eberswalde 1893 eG unterstützt. Hauptförderer: Landkreis Barnim, Stadt Eberswalde. Hauptsponsor: Sparkasse Barnim.
Udo Muszynski Konzerte + Veranstaltungen
Achtung neue Adresse ab 1.4.2020: Prignitzer Straße 48 · 16227 Eberswalde





Die zehn neuesten Artikel im Direktzugriff:

01.07.2020 - Die auferstandene BücherboXX zum Artikel ...
30.06.2020 - Bürgerbeteiligungsverfahren zum Artikel ...
25.06.2020 - Sommerferien im Kiez zum Artikel ...
24.06.2020 - Der Schwammpilz an der Weide zum Artikel ...
13.06.2020 - Atem ein, Atem aus zum Artikel ...
10.06.2020 - Sprecherrat präsent zum Artikel ...
07.06.2020 - Geheimkonzert im Kiez zum Artikel ...
05.06.2020 - Der »Brausediebstahl« zum Artikel ...
29.05.2020 - Abriß abgesegnet zum Artikel ...
28.05.2020 - Denkmalschutz für Abrißblock zum Artikel ...

Weitere Artikel siehe Online-Archiv ...


Alle MAXE-Ausgaben
im Archiv!

Alle Print-Ausgaben unserer Maxe-Kiezzeitung für das Brandenburgische Viertel, die in den Jahren 2012 bis 2014 an die Haushalte verteilt wurden, sind im Archiv abrufbar und können von interessierten Lesern noch einmal durchstöbert oder sogar ausgedruckt werden.

Hier ist der Link zum Archiv: Maxe-Printausgaben


Kiez im Kiez
 Bürgerzentrum  Bonhoefferhaus  Grundschule  Sportplatz  Potsdamer Platz  Frankfurter Allee  Brandenburger Allee
Themen
 Wohnen und Umwelt  Bildung und Erziehung  Stadtumbau und Abriß  Kulturelles  Leben und Natur  Feste und Feiern  Politik  Wahlergebnisse
Foto-Galerie
 Jahreszeiten  Abschiede
Mitmachen
 Service  Paule (Ratgeber)  Über uns  Print-Archiv  Online-Archiv

Eberswalde © 2015-2020 by Maxe-Team
Impressum